Kürzlich hatten wir das Privileg, auf einer internationalen Plattform zu präsentieren: Die Seventh Annual Conference of the American Society of Evidence-Based Policing in Las Vegas. Unsere Trainer Mario referierte zusammen mit Swen Körner und Benjamin Zaiser auf der Konferenz und referierten über wichtige Themen im Bereich des polizeilichen Gewalteinsatzes und der entsprechenden Ausbildung.
Die Präsentationen konzentrierte sich auf zwei Hauptthemen.
Der erste Beitrag, „How Unintended Consequences of CEWs in the Field point out the Blind Spots in the Lab: An Evidence-Based Critique of Contemporary Research„, unterstreicht die Bedeutung einer sorgfältigen Analyse der unbeabsichtigten Auswirkungen von Einsatzmitteln der Polizei. Mario und Swen sprachen über die Blindspots, die in Laborstudien oft übersehen werden und wie diese das Verständnis der realen Einsatzsituationen beeinträchtigen können.
Im zweiten Beitrag, „From Knowledge to Information: The Marking of Relevance of Police Use of Force Trainers & Social Competence Coaches„, setzten sie sich intensiv mit dem Wissenstransfer in der polizeilichen Gewaltanwendung auseinander. Sie beleuchteten die Rolle der Einsatztrainys und die der Trainer:innen sozialer Kompetenzen und diskutierten, wie sie relevante Informationen markieren und weitergeben.
Diese Konferenz war eine großartige Gelegenheit, unsere Erkenntnisse und Erfahrungen mit einem breiten Publikum zu teilen und gleichzeitig wertvolles Wissen von anderen Experten auf dem Gebiet zu sammeln.